News
Nachspielzeit
Das Abernten unseres Maisfelds hat sich spontan nochmals um eine Woche verschoben, daher hat das Bannwaldlabyrinth noch bis 19.09 geöffnet.
Escape Labyrinth
Noch bis 11.09. könnt ihr durch das Lösen verschiedener Rätsel Teil der Räuberbande werden.
Hier geht's zur Buchung und weiteren Informationen.
Es wächst und wächst!
Diese beeindruckende Aufnahme hat der Fotograf Ferdinand Joesten aus Laubbach gemacht.
Faszinierend, wie klar die Formen zu erkennen sind.
Erfolgreiche Eröffnung!
Am vergangenen Wochenende hatten wir die Eröffnung unseres Bannwaldlabyrinths. Außerdem hat sich ein Hobbyflieger bei uns gemeldet und uns folgendes Foto zugesandt! Vielen Dank für das tolle Foto!
Eröffnung steht bevor!
Der Mais hat beinahe eine ausreichende Größe. Am kommenden Wochenende, Samstag den 16. Juli 2022 können wir eröffnen! Danke an Ferdinand für die tolle Dokumentation des Wachstumsprozesses.
Labyrinthentwicklung
Der Regen hat dem Labyrinth offensichtlich gut getan. Die Pflanzen wachsen weiter rasant und erstrahlen in sattem grün. Wir freuen uns! Stand 26.06.2022
Labyrinthentwicklung
Wiederum eine weitere Woche ist ins Land gegangen. Die Konturen kommen nun immer deutlicher zum Vorschein. Stand 17.06.2022
Labyrinthentwicklung
Nur eine Woche später sind Bannwaldturm, Fünfeckweiher und Biber deutlicher zu erkennen. Wir feuen uns!
Stand 10.06.2022
Labyrinthentwicklung
Bereits nach wenigen Wochen werden die Motive erkennbar. Der Fotograf Ferdinand Joesten aus Laubbach dokumentiert den Wachstumsprozess.
Stand 02.06.2022
Aussaat
Am 10. Mai war es endlich soweit und wir konnten das Maislabyrinth mit Hilfe des Lohnunternehmens Peter Boos aus Fleischwangen säen..
Saatbettbereitung
Am 28. April haben wir das Feld für unser Maislabyrinth auf die Aussaat vorbereitet. Dazu haben wir mit einem Grubber organischen Dünger in den Acker eingearbeitet.
Vorbereitung
Mit Hilfe einer sogenannten "IsoXML" Datei erhält der Trakor für die Aussaat den "Säplan". Dadurch weiß dann die GPS - gestützte Sämaschine an welchem Ort ein Saatkorn abgelegt werden soll und an welchem nicht.